- Lesezeit < 1 minute

Was hat mein Buch mit Führung zu tun?

Immer wieder wird mir die Frage gestellt, was mein Buch „So bekommst auch du deinen Scheiß geregelt“ mit den Themen Leadership und Führung von agilen Teams zu tun hat. 

Wenn du mich fragst, was benötigt wird, um ein guter Leader zu werden, dann antworte ich dir: Empathie und Selbstführung.

Und genau hier ist die Verbindung zu meinem Buch:

Selbstführung. 

Wenn du selbst deinen Scheiß nicht geregelt bekommst, wie willst du dann andere Menschen führen? 

Was bedeutet es überhaupt andere Menschen zu führen?

Als Führungskraft hast du die Aufgabe Menschen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Am besten in die Richtung der Unternehmens- oder Teamziele. 😉 Du hast die Aufgabe durch permanentes beobachten und kommunizieren (im Sinne von Feedback an dein Team geben) ein Team zu bilden, das inspiriert und motiviert deine Ziele verfolgt.

Ab dem Moment, in dem du die Rolle eines Leaders annimmst, sind alle Augen auf dich gerichtet. Du betrittst eine Bühne. Du wirst beobachtet. Du bist jetzt ein Vorbild. 

Wenn du deinen Scheiß jetzt nicht geregelt bekommst, wirst du ganz schnell feststellen, dass dein Team dich nicht ernst nimmt. Selbstführung erfordert Selbstreflexion, Selbstdisziplin und Selbstmotivation. Erst wenn du dich verstehst, ist es möglich andere Menschen zu verstehen. 

Der Booster:

1. Zuerst zeigst du, dass du deinen Scheiß geregelt bekommst.

2. Unterstütze dein Team dabei, seinen Scheiß geregelt zu bekommen.

Step2

Jetzt nur noch deinen Vornamen 😉

NL Registration in Booster Beiträgen

Ich bin ein Freebie. Hier kann man sich für Newsletter registrieren 😉