• Daniela Friedrich

Sind deine IT-Projekte auch ständig über Zeit und Budget?


Gerade in der IT-Branche kennen wir das zur Genüge. Wir haben coole Projekte, die Entwickler sind am Anfang super motiviert und dann kommt irgendwann dieser Punkt. Der Punkt, an dem es schief läuft. Es wird klar, dass wir nicht zum vereinbarten Termin liefern können, keiner weiß so genau wo wir im Projekt überhaupt stehen und an das Budget will in dem Moment gar niemand mehr denken. Warum ist das so? Weil #Projektmanagement oft einfach nicht richtig gelebt wird. Am Anfang plätschert alles so ein bisschen dahin. Da ist die Laune gut und das Projekt super. Aber zum Ende hin, wird es kritisch. Der Kunde ist nicht mehr entspannt. Der #Projektmanager ist nicht mehr entspannt. Keiner ist mehr entspannt. Spätestens jetzt ist es höchste Zeit genau zu analysieren, was passiert ist. Spätestens jetzt muss sich jemand diesem Projekt annehmen und herausfinden, was das Problem ist. Nur so kannst du die begangenen Fehler beim nächsten Projekt gar nicht erst entstehen lassen. Hand aufs Herz! Ich habe diese Situationen zur Genüge selbst erlebt und ich habe daraus gelernt. Lass mich dir helfen, dass künftig auch deine Projekte gewinnbringend und #erfolgreich abgewickelt werden!


Ruf mich also gern an oder schreib mit, wenn du Unterstützung benötigst!

Ich coache dein Team oder übernehme interimsweise das komplette Projekt für dich.



39 Ansichten