• Daniela Friedrich

„Daniela, irgendwas stimmt bei uns im Team nicht. Hast du Zeit?“

Klar hab ich Zeit. Ruf mich doch einfach an und beschreibe mir die aktuelle Situation.



Ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn irgendetwas in einem Team nicht stimmt. Da ist irgendwas. Manchmal kann man gar nicht genau sagen, was es ist. Doch irgendwas stimmt nicht. Wenn du morgens ins Büro kommst, spürst du schon, dass irgendwas nicht Ordnung ist, aber keiner sagt etwas.


Wichtig ist jetzt, dass du aktiv wirst und nicht einfach nur abwartest.


Als Mentor unterstütze ich dich mit erprobten Tools und Methoden, um herauszufinden, was die Ursache für die schlechte Stimmung im Team ist. In einem persönlichen Gespräch oder, je nachdem wo du sitzt, auch per Online-Session, bestimmen wir die nächsten Schritte. Ich gebe dir Werkzeuge an die Hand, sodass du proaktiv mit deinem Team arbeiten kannst.


In regelmässigen Abständen von 2 - 4 Wochen gehen wir die Ergebnisse durch und halten die Erkenntnisse fest. Meistens wird ganz schnell klar, wo der Schuh gerade drückt. Und mit ein paar Tipps und Tricks, drehst du die Stimmung ganz schnell wieder auf positiv.


Hand aufs Herz!


Wenn du das Gefühl hast, dass bei dir ihm Team irgendwie der Wurm drin ist… Warte nicht! Ruf mich an. Ein Blick von außen und gezielte Methoden, helfen dir ganz schnell, dein Team wieder auf Erfolgskurs zu bringen.


44 Ansichten