Hello, ich bin Daniela Friedrich!

 

als agile Projektmanagerin und Geschäftsführerin bewege ich mich seit 20 Jahren in der IT-Branche. Die digitale Welt ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Deshalb spreche ich die Sprache der Nerds, obwohl ich Betriebswirtin bin. Dass in einem IT-Projekt nicht alles nach Plan läuft, ist mir bekannt. Ich kenne die Herausforderungen eines wachsenden Unternehmens und ebenso die Stolpersteine auf dem Weg dorthin. Ich habe verschiedene Firmen aufgebaut und diese mit ihren Projekten und Teams auf dem Weg zum Erfolg begleitet.

 

Meine Passion ist es Struktur & Ordnung ins Chaos zu bringen.

Hand aufs Herz!

Ein althergebrachter Spruch?! Sehe ich anders!

Früher hat die Geste eine Hand auf das eigene Herz zu legen einen Schwur mit Wahrheitsaussage zum Ausdruck gebracht.

Für mich bedeutet es noch viel mehr!

Das Herz steht für Gefühle. Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt gehen in unserem digitalen Zeitalter leider allzu oft unter.

Doch genau diese Werte entscheiden darüber, ob ein Mensch, ein Team, ein Projekt oder ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht.

In meinem Berufsleben habe ich viele Menschen kennengelernt, die sehr gute Fachexpertise haben und absolut genial auf ihrem Gebiet sind. Mit jedem Karrieresprung wurden sie aber gestresster und ausgelaugter und konnten nicht mehr die Performance liefern, die erwartet wurde. Der Grund ist offensichtlich. Ein erfahrener Software-Entwickler, ein kreativer Webdesigner oder ein erfolgreicher Techniker ist nicht automatisch ein guter Leader oder Geschäftsführer, denn die Grundkenntnisse und Kompetenzen sind für jeden dieser Jobs ganz andere.

 

Betriebswirtschaftslehre, Buchführung, Personalführung und Unternehmensführung sowie Projektmanagement sind leider keine Fächer, die jeder standardmäßig erlernt. Und doch sind sie so essentiell wichtig. Es sind genau die Bereiche, die jungen unerfahrenen Unternehmern das Genick brechen.

Meine Vision ist es dir alles nötige Wissen zu vermitteln, sodass du dein Unternehmen erfolgreich führen kannst! 

Die Zusammenarbeit mit mir ist:

 

Freundschaftlich und respektvoll.

Verrückt und professionell.

Unkompliziert und zuverlässig.

Konsequent und fair.

Ich weiß, dass man mit dem passenden Mindset, organisiertem Tun & Handeln und weniger Ressourcen wahnsinnig viel bewirken kann. Ich suche immer nach neuen einfachen Methoden und Tipps & Tricks, um schnell mehr zu erreichen. Und genau die werde ich dir zeigen! 

Mein Ziel ist, dass du mit wenig Aufwand viel mehr erreichst!